[DIY] Nespresso Bicolor Ohrringe ツ #5

Was passiert wenn an einem regnerischen Sonntag, ein kreativer Geist, viele Nespresso-Kapseln zu Hause hat? Es entstehen Nespresso Bicolor Ohrringe 🙂 Zwar ist Gold nicht eine Farbe die ich gerne trage, aber ich musste diese Variante einfach mal ausprobieren … 🙂

…claudia…

Advertisements

[DIY] Nespresso Ohrringe ◔‿◔ #4

Lust auf kreative Abwechslung? Habe wieder ein paar Nespresso Ohrringe gebastelt – eignen sich übrigens auch sehr gut als Geschenk! 🙂
Ein bisschen Kreativität und ta-daaaa! Viel Spaß beim Ausprobieren & gutes Gelingen!

Für die beiden Ohrringe braucht ihr insgesamt 6 Nespresso-Kapseln, außerdem 2 Ohrhaken, 4 Ringe, eine runde Zange zum Formen und eine Zange um die Ringe auseinander- und zusammenzuschieben. Die Anleitung für die Kugeln findet ihr hier, der Rest ist glaube ich leicht verständlich 🙂 Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

…claudia…

[DIY] Gehäkelter Schal – feste Maschen ✿◠‿◠

Hallo 🙂

Wie ich im gestern erwähnt habe, möchte ich einen kurzen Beitrag zu meinem selbstgehäkelten Schal schreiben.

Angefangen hat es so, dass ich vor nicht allzu langer Zeit eine Facebook-Seite entdeckt habe, auf der wirklich reizende Häkelanleitungen zum Downloaden (manche kostenlos, andere kostenpflichtig) vorgestellt werden. Also habe ich beschlossen mich am Häkeln zu versuchen. Da ich keine wirklich tollen Basis-Anleitungen gefunden habe, hat mir meine Schwester ihre Handarbeitsmappe geliehen (die ich übrigens immer noch zu Hause habe :D). Nach ein paar Proberunden hab ich beschlossen mir eine dicke Nadel und eine Wolle zu kaufen, um mir einen Loop-Schal zu häkeln – ohne Ziel geht ja bekanntlich nix! 🙂

Verwendet habe ich dazu: 150 g Wolle der Marke Lana Grossa, Farbe 024 (gibt es übrigens nur in 100 g Knäuel zu je 7,95 Euro) und eine Häkelnadel Nummer 10. Der Schal besteht NUR aus festen Maschen, weil ich sie für einen Winterschal passend gefunden habe. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Schal nicht wirklich gleichmäßig ist – was auch im Bild ersichtlich ist – da die Wolle nicht überall gleich dick ist … aber das ist nun mal so!

claudia…

Ps. Die Seite auf der es die ganzen Anleitungen gibt heißt crazypatterns und hier noch gleich di Facebook-Seite. Wenn jemand noch tolle Seite hat, freue ich mich über Kommentare und Tipps! 🙂

Kreativer Geburtstag ◕‿◕

Halloooo!!!! 🙂

Jetzt war ich lange nicht hier, aber momentan fehlt echt die Zeit zum Schreiben und nicht nur … Ich habe mir allerdings vorgenommen wieder fleißig zu sein, sowohl beim Basteln und Gestalten, als auch beim Schreiben und Teilen! 🙂

Ich habe, ehrlich gesagt, letzthin auch nicht wirklich viel Kreatives gemacht – oder doch? Naja, ich hab mich im Häkeln versucht und dabei ist sogar ein Loop-Schal enstanden! 😉 Aber dazu komme ich wahrscheinilch erst im nächsten Beitrag!

Außerdem habe ich viele tolle Dinge geschenkt bekommen, die ich in Zukunft öfters nutzen möchte. Hatte vor Kurzem Geburtstag und mir wurde echt jeder Wunsch erfüllt: habe eine Nähmaschine, einen Spiegel-Schmuckschrank, das Kindle Paperwhite und ein Make-up-Kästchen bekommen … und noch mein Lieblingsparfum obendrauf! ღ

Also ich kann gar nicht sagen, über was ich mich am meisten gefreut habe:
► die Nähmaschine ermöglicht mir endlich, das Nähen auszuprobieren und zu erlernen,
► der Schmuckschrank sorgt für Ordnung – es liegt kein Schmuck mehr herum, alles hat seinen Platz – und das Design ist echt toll – ach ja und einen Ganzkörperspiegel hab ich jetzt auch noch (ich weiß nicht genau ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist ;), aber trotzdem sehr praktisch!!!)
► das Kindle Paperwhite ist – glaube ich – echt praktisch: obwohl ich kein Buch mehr in der Hand habe, spare ich mir etwas an Geld und habe zudem nicht mehr das Problem wohin mit den Büchern, die ich gelesen habe,
► das Make-up Kästchen hab ich mir selbst geschenkt, bei Amazon bestellt und hab echt Freude daran: es ist groß und eignet sich auch perfekt als Beauty für den Urlaub.

Der nächste Beitrag folgt bald 🙂

…claudia…

Ps. Kann mir jemand sagen wo man tolle Stoffe findet (online oder Geschäft)? Danke! 🙂