Green Smoothie mit Ananas, Birne & Spinat

Green_SmoothieSmoothie-Rezepte gibt es viele… und wenn man einen tollen Mixer hat, kann man der Fantasie wirklich freien Lauf lassen (wenn man nicht vom Kühlschrank eingeschränkt wird!). Meine Lieblingssmoothies sind grün, gelb oder rosa, die Konsistenz muss cremig aber nicht zu fest sein, kleine Stückchen oder Fäden sind für mich ein absolutes No-Go. Ok, ich gebe zu, dass ich diesbezüglich etwas eigen bin, aber jeder hat seine Macken und wenn ich es mir aussuchen kann, warum nicht so machen wie es mir schmeckt! Mein heutiger Smoothie war sehr cremig und lecker… natürlich kann man etwas mehr Wasser hinzugeben, damit er flüssiger wird – für meinen Geschmack war er so aber perfekt!

Zutaten:

  • 1 Birne
  • 200 g Ananas
  • 50 g Spinat
  • 1 EL Ahornsirup
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Eiswürfel

Zubereitung:

  • Alle Zutaten in den Mixer geben, etwas 2 Minuten mixen & fertig!

Bemerkungen:

  • Mein Mixer hat die Funktion Green Smoothie, also brauche ich gar nichts einstellen, deshalb fällt mir die Zubereitung sehr leicht.
  • Manchmal gebe ich etwas Hanfpulver mit dazu, schmeckt mir vom Geschmack her aber besser ohne.

…claudia…

Kommentar verfassen

